Es ist die Zeit…

…mal wieder, denn es ist Ende Oktober und dem Oktober folgt – wir wissen es alle – der NaNo, ähm, November.

Ja, auch im November 2013 werde ich am NaNo teilnehmen. NaNo, wir erinnern uns, das ist der National Novel Writing Month, der ganz besonders bekloppte Schreib(wahnsinns)monat der ganz besonders bekloppten Autoren, zu denen ich mich wohl zählen darf.

Die Geschichte, die ich schreiben will, ist klar: Das Schattenheer, der erste Teil einer neuen Trilogie, die sehr klassisch anmutet. Drachen, Helden, Bösewichter, dunkle Magie und … wir werden sehen. Was wir auch sehen werden, ist, ob ich den NaNo alleine oder im Team angehen werde. Im Zweifel bleibt immer „Team Alone“ – wir sind uns selbst genug.

Nun, um den NaNo und das Schattenheer gebührend zu feiern, habe ich eine neue Kategorie nur für diesen einen Monat angelegt. Und jetzt harre ich mit euch der Schnipsel, die da kommen mögen. Auf in den Wahnsinn!